• Verminderte Patient:innenkontakte zugunsten erweiterter Tages-Sprechstunden
  • weniger Personal durch online-Terminvergabe zugunsten reduzierter Telefongespräche
  • halbstündige Terminabstände ohne Wartezeiten
  • Vermeidung von Patient:in-Patient:in-Kontakten
  • bestmöglicher Verzicht auf Begleitpersonen
  • schnellere Durchlaufzeit
  • sorgfältige Konsultation und Diagnostik zur Vermeidung von Anschluss-Terminen
  • FFp2-Mundschutz-Gebot für Personal und Patient:innen
  • Rezepte, Überweisungen und Atteste auf telefonische Anforderung oder E-Mail
  • Aushang von Hygienemaßnahmen und Verhaltensmaßnahmen an Eingangstür und Aufzug
  • gesteigerte Desinfektionsleistungen vor und nach jedem Patient:innenbesuch
  • regelmäßige Frischluftzufuhr in Behandlungsräumen
  • modernes Luftreinigungssystem zur Überwachung von Partikel- und Aerosolbelastungen
  • regulierte Luftfilterung und -Desinfektion in Therapie- und Sprechzimmern
  • Videosprechstunde zur Verlaufsbegutachtung und für Patient:innenrückfragen
  • Hausbesuche für Risikopatient:innen

Foto: Pixabay

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